top of page

Corin Simmen

strw2.png

Ich heisse Corin Simmen, bin in den tollen Bündner Bergen aufgewachsen und wohne seit 2014 im schönen Luzern. Meine Lehre zur Damen und Herrencoiffeuse absolvierte ich in Flims und lehrbegleitend schloss ich erfolgreich die technische Berufsmatura ab. Meine ersten Jahre Berufserfahrung sammelte ich in Schaffhausen und Lenzerheide. Zurück im Bündner Oberland übernahm ich dann die Filialleitung in Laax und schloss in dieser Zeit auch meine Ausbildung als Visagistin ab. Schon zu dieser Zeit, bereitete es mir viel Freude, Verantwortung zu übernehmen und ein Geschäft zu führen. Ausserdem konnte ich mein Können als Visagistin immer wieder bei Fotoshootings und in der Werbebranche einsetzen. Es macht mir viel Spass, am Set mit einem kreativen Team zusammen zu arbeiten. Ebenso liebe ich es im gewohnten Umfeld im Coiffeursalon meine Kunden zu bedienen. Der Kundenkontakt ist sehr persönlich und ich schätze es bei jedem einzelnen Kunden, dass er genau mir sein Vertrauen schenkt.

Trotzdem zog es mich nochmal ins Unterland. Nach weiteren 4 Jahren Berufserfahrung durfte ich dann zusammen mit Tanja Pedrett im Oktober 2018 den grossen Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Tanja über Corin

Corin ist eine aktive Persönlichkeit. Sie liebt es unterwegs zu sein und Neues zu entdecken. Sei es ein hübsches Kaffee in der Stadt oder ein Ausflugsziel in der Natur, das sie noch nicht kennt. Sie ist gerne in der Schweiz unterwegs, reist aber auch oft im Ausland und entdeckt fremde Kulturen. Corin hat ein Auge für die schönen Details und sprudelt nur so vor neuen Ideen. Sie liebt es auf Flohmärkten herum zu stöbern und ausgefallene Unikate zu finden, mit denen sie dann ihr Zuhause oder unser Salon verschönert.

Ich könnte mir keine bessere Geschäftspartnerin als Corin vorstellen. Sie arbeitet mit viel Herzblut, sehr exakt und ist immer pflichtbewusst. Dies wird auch von unseren Kunden sehr geschätzt.

bottom of page